Anerkennung der Kurdischen Identität

Gleiche Pflichten. Gleiche Rechte.

Thursday, Sep 20th

Last update02:39:35 PM

Christiane Schneider: "Die Verweigerung der Anerkennung ist Unterdrückung. Deshalb unterstütze ich die Forderung nach Anerkennung der kurdischen Identität."

Bewertung:  / 16
SchwachSuper 

Wir leben in einer kulturell vielfältigen Gesellschaft. Ich setze mich politisch für den interkulturellen Austausch ein, der aber kann nur bei gegenseitiger Anerkennung gelingen. Die Verweigerung der Anerkennung ist Unterdrückung. Deshalb unterstütze ich die Forderung nach Anerkennung der kurdischen Identität. Und:

Ich trete ein für die friedliche Lösung der Kurdenfrage; die Bundesrepublik darf die Unterdrückung der Kurden in der Türkei nicht durch Missachtung ihrer Rechte hierzulande unterstützen.

Christiane Schneider, MdHB, Inneres und Recht

 

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS